Montag, 27. Juni 2016

Eine ganz besondere Post #2

Ich liebe es, positive Post zu bekommen. Damit meine ich unter normalen Umständen Bücherpost. Normalerweise weiß ich genau, was es sein kann und worauf ich noch warte. Allerdings wartete, als ich nach Hause kaum, ein kleines Mini Päckchen auf mich, was ich nicht zuordnen konnte. Allein der Vermerk meines Namens inkl. meines Blognames Lasszeilensprechen wiesen darauf hin, dass es um Bücher gehen muss.


Auf dem Sticker, der das Paket verschließt, konnte ich einen bekannten Namen entdecken: Carine Bernard! Der eine oder andere erinnert sich vielleicht an meine Rezensionen zu den beiden Cosy Geo Cache Krimis Der Lavendel Coup sowie Das Schaff - Komplott. Der Inhalt des Paketes hinterließ ein großes Fragezeichen bei mir:

Neben den Aufkleber "Halt die Augen auf", war dieses Armband drin. Auf dem Aufkleber stand noch "Pater Noster" drauf. Eine Google Suche führte zu 2 Ergebnissen: 1. Pater Noster Erbsen sind rot, sehr giftig und sehen den Kügelchen des Armbands sehr ähnlich o.O 2. Ist Pater Noster der Titel Carine Bernards neusten Buches, welches am 10.07.2016 erscheint.

Der Klappentext des Buches brachte dann endlich Licht ins Dunkel, wobei ich sagen muss, dass das Buch schon sehr besonders klingt. Seht selbst:

"Halt die Augen auf! Ein riesiges rotes Auge leuchtet zusammen mit dieser Botschaft von Düsseldorfs Plakatwänden. Der kryptische Satz begleitet auch ein Armband aus roten Pater-Noster-Erbsen, das Deborah von einem Unbekannten erhält. Sie ahnt nicht, was es damit auf sich hat, und überhaupt hat sie gerade anderes im Kopf: Eine heiße Affäre mit ihrem Chef bahnt sich an und ihr Exfreund rast vor Eifersucht. Am längsten Tag des Jahres geschieht ein Mord und stellt Deborahs Welt auf den Kopf. Die beiden Männer, die sie liebt, geraten in Verdacht. Sie ist unfähig, eine Entscheidung zu treffen, solange sie nach der Wahrheit sucht. Erst als das Geheimnis des roten Auges gelüftet wird, erkennt Deborah die Zusammenhänge. Im Strudel der Ereignisse gerät sie selbst in Gefahr. Schrödingers Hund muss sie retten und er ist es auch, der ihr am Ende zeigt, wem sie vertrauen kann. Carine Bernards neuer Roman spielt in Düsseldorf. Zu wenig Blut für einen Thriller, zu viel Romantik für einen Krimi und zu viel Mord für eine Liebesgeschichte - die Mischung macht den Zauber dieses Buches aus. Die Romanze zwischen Deborah und Carl steht im Mittelpunkt einer Mordermittlung. Deborah muss sich entscheiden und ihre Wahl überführt zuletzt den Mörder."

Das Buch klingt so kurios, dass es auf jeden Fall mein Interesse geweckt hat! Eine Rezension wird sicherlich bald folgen, ihr könnt euch drauf freuen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen