Samstag, 31. Oktober 2015

Messemonat / Leseempfehlung Oktober 2015

Wenn ich an den Oktober zurückdenke, ist diesen Monat kein bestimmtes Buch meine Empfehlung, sondern die Frankfurter Buchmesse. Ich habe in den 2 Tagen viel erlebt und gesehen, und es war so beeinduckend die vielen Bücher, Autoren und Verlage zu sehen. Ich kann nur jeden wärmstens empfehlen dort mal hinzufahren, wenn er es noch nicht getan hat. Meinen Messebericht der 2 Tage, die ich vorort war, findet ihr hier.

Neben der Messen habe ich 4 Bücher gelesen, bzw. 3 gelesen und eins gehört.  2 Bücher waren fürs Herz und 2 eher spannend.

Für immer Blue - Amy Harmon : Eine Suche nach dem Ich, statt der versprochenen Lehrer-Schüler Beziehung, aber 4 Sterne wert.

David Lagercrantz - Verschwörung: Ein Buch, in dem man wirklich die Hälfte von Stieg Larsson und David Lagercrantz merkt. Nicht so gut, wie die vorherigen Teile- 3 Sterne.

Klar ist es Liebe- Sandy Hall: Das ich lieber das Hörbuch bevorzuge, kommt eigentlich recht selten vor, aber in diesem Fall war es die richtige Entscheidung.Die etwas kindischen Protagonisten mindern etwas die Lesefreude- 4 Sterne.

Angelika Svensson - Kielgang: Einige Reihen müssen komplett gelesen werden, durch den fehlenden ersten Teil konnte mich das Buch nichtüberzeugen. Rockerbanden in Norddeutschland, naja 3 Sterne.


TITEL TITEL TITEL TITEL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen