Montag, 24. August 2015

Der Anwalt - Marlene Menzel

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 07.07.2015
Verlag : neobooks Self-Publishing
ISBN: 9783738033076
E-Buch Text 143 Seiten
Zu kaufen: Hier
Verlagsseite inkl. Leseprobe


Der 3. Teil der Olivia Brooks Reihe mit Hauptaugenmerk auf die 3 Protagonisten


Olivia Brooks kehrt ins verschlafene Dörfchen Marshtown zurück, welches anscheinend gar nicht so ruhig ist: Im Haus der Familie Swellow wird der Mann des Hauses tot aufgefunden. Was zuerst nach einem Herzinfarkt aussieht, entpuppt sich kurzerhand als Mord. Leider erweist sich die Familie des Verstorbenen eher als undurchsichtig und undurchdringbar. Nachdem Olivia auch diesmal nicht auf Winstons Hilfe zählen kann, muss sie sich selbst durch ein Dickicht an Lügen arbeiten.

Ohne Unterbrechung fügt sich "Der Anwalt" an den 2. Teil der Olivia Brooks Reihe an. Der Prolog bietet gleich einen guten Einstieg, bei dem die Frau des Toten, Madelene Swellow, ihren Gatten findet. In seiner Hand befindet sich seine Dose mit den dringend benötigten Herztabletten, jedoch ist diese leer. Bei dem Toten handelt es sich um einen Anwalt, es stellt sich also schnell die Frage, wer an seinem Tod ein Interesse haben könnte.

Der Sprachstil ist wie gewohnt sehr angenehm, sodass sich die Story in einem Rutsch lesen lässt. Der Fall selbst konnte mich diesmal nicht so fesseln, da dieser einfach zu sehr an der Oberfläche spielt, als dass man großartig mit rätseln kann. Jedoch liegt das Augenmerk in diesem Teil eh auf der Beziehung zwischen Olivia, Marc und Winston. Es geht ziemlich zur Sache, und so bietet die Geschichte einige Überraschungen und eine erhebliche Weiterentwicklung der Hauptpersonen. Da kann man auch über den schwächeren Fall hinwegsehen.

Der 3. Fall ist bei weitem nicht so rasant wie sein Vorgänger, doch überzeugt dieser mit der Schilderung der bisher fehlenden Hintergründe der Protagonisten und ihrer Beweggründe. "Der Anwalt" regt dazu an, die Olivia Brooks Reihe weiterzuverfolgen, 4 Sterne daher von mir. 



 Vielen Dank an Marlene Menzel!


TITELTITELTITEL    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen