Sonntag, 31. Mai 2015

Empfehlung Mai 2015


Im Mai habe ich 4 Thriller gelesen und einen Roman. Ein Großteil der Bücher ist erst vor kurzem erschienen und damit sehr aktuell. Meine Monatsempfehlung ist diesmal "Nur einen Horizont entfernt" von Lori Nelson Spielman. Zwar sind zwar einige Passagen wirklich Chick-Lit mäßig, aber das Buch hat auch einige berührende Szenen und behandelt vor allem die Mutter- und Tochter Beziehung sehr gut."Böses Herz" war ein Thriller mit kleiner eingebauter Lovestory und hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Vor allem das Hin- und Her zwischen der Frage, ob die Protagonistin ihrem Entführer vertrauen sollte und kann.
"Berechnung", bei dem eine Frau mit einer Serienkillerin verwechselt wird, war für mich etwas unrealistisch. Die Thrillerentdeckung aus Norwegen "Engelskalt" konnte mich ebenfalls nicht so überzeugen- was vor allem am Schreibstil lag- und auch der neuste Teil rund um D.D. Warren hatte für mich einige Schwachstellen.

http://lasszeilensprechen.blogspot.com/2015/05/boses-herz-sandra-brown.htmlhttp://lasszeilensprechen.blogspot.com/2015/05/berechnung-m-c-poets.htmlhttp://lasszeilensprechen.blogspot.com/2015/05/nur-ein-horizont-enfernt-lori-nelson.html
http://lasszeilensprechen.blogspot.com/2015/05/engelskalt-samuel-bjrk.htmlhttp://lasszeilensprechen.blogspot.com/2015/05/schmerz-lisa-gardner.html


Ich bin gespannt, was der nächste Lesemonat mit sich bringt :-) Habt ihr gute Empfehlungen?
LG Ayleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen